Thema: Krankenschein 

Vorab: Gemeint sind nicht die Krankenscheine weil „krank“ sondern krank. 

Als wir von unserem Stationseinsatz wieder in die Schule kamen durften wir uns erstmal einen Vortrag anhören das wir Weltmeister im „krank machen“ wären. Das Ding, 98% von uns waren wirklich krank. Wir steckten uns alle gegenseitig zuerst in der Klasse an und da auf Station niemand Zuhause bleibt wenn er krank ist, steckten wir uns dort wieder an. Ein Weltuntergang.

Ich weiß das wir weiß Gott wie wenig Personal haben, aber ist das ein Grund das ich mich krank zur Arbeit schleppen muss? Das ist weder für mich noch für Patienten und andere Mitarbeiter gut. Mit der Ansicht sind wir (mein Kurs) leider etwas alleine, denn in der Schule wurde uns schon gesagt das wir aufhören sollen Krankenscheine zu machen und gefälligst krank arbeiten gehen sollen. 

Meiner Meinung nach ein No-Go. 

Und ich werde auch weiterhin Zuhause bleiben wenn ich krank bin, fertig.

Aber wen interessiert das schon was ein Kurs von Auszubildenden im 1. Lehrjahr denkt. 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s