Unfreiwilliger Stationswechsel

Dadurch das meine Station über Weihnachten zu machte musste ich zwangsweise auf eine andere Station. Es sollte die andere chirurgische Station werden.

Durch Erzählungen meiner Klassenkameraden erwartete ich nicht allzu viel da alle wenig begeistert waren. Und auch die Schwestern „meiner“ Station waren wenig begeistert als sie hörten das sie dort 1-2 Dienste machen müssen.

Also ging ich zu meiner ersten Schicht auf die andere Station. Glücklicherweise mit einer „meiner“ Schwestern, einer Mitschülerin und einer super netten jungen Schwester. Einziges Problem…die Stationshilfe. So einen Drachen hab ich selten erlebt. Ständig wurden meine Mitschülerin und ich von ihr mit blöden Kommentaren und noch blöderen Aufgaben überhäuft. „So, ich hab die zwei Damen mal beschäftigt, dann stehen die hier nicht so blöd rum.“ Äh, bitte? Leider bringt es nichts das die Schwestern was sagen, zumal eine der beiden ja von der „feindlichen“ Station war. Zum Glück musste ich in diesen zwei Wochen nicht noch einmal mit ihr arbeiten. Die super liebe Stationshilfe die mir alles zeigte darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, ein echter Schatz. Weiter gehts mit der Praxisanleitung der Station. Keiner ist begeistert von ihr, zugegeben sie ist der Typ Mensch entweder kommt man mit ihr klar oder halt nicht. Glücklicherweise kam ich gut mit ihr zurecht und sie ließ mich sogar einfache Verbände wickeln, sie bezog mich in die Dokumentation mit ein und erklärte mir alles auch immer wieder wenn es sein musste, usw. von ihr konnte ich endlich mal etwas lernen. Was auf meiner Station aufgrund mangelnder Patienten nicht wirklich möglich war. Von der Stationsleitung mag ich gar nicht erst anfangen….der Hausdrache schlecht hin.

Aber alles in allem wurde mir wieder Mal gezeigt das man sich immer sein eigenes Bild von den Menschen machen sollte.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s