Wrong way?

Im Moment bin ich mir meiner Sache eigentlich gar nicht mehr so sicher. War es die richtige Entscheidung eine Ausbildung als Krankenschwester anfangen zu wollen? Ich weiß es nicht. Durch einen Besuch in einer Behindertenwohngruppe bzw. Werkstatt bin ich total verunsichert worden. Andererseits ist mir erstmal richtig bewusst geworden das ich Zeit für meine mir anvertrauten Personen möchte und sie nicht wie am Fließband abfertigen will. Als Krankenschwester habe ich keine Zeit. Vielleicht war es einfach meine Naivität die mich in dem Glauben ließ das ich Zeit für meine Patienten im Krankenhaus haben werde. Ich will einen Job wo ich mich intensiv um die Menschen kümmern kann. Stellt sich nun also die Frage Vertrag auflösen und eine Ausbildung als z.B. Heilerzieher starten oder die Ausbildung durchziehen und danach einfach nicht im Krankenhaus arbeiten sondern vlt im ambulanten Pflegedienst? Wir wollen nicht außer Acht lassen das mein Traumjob Notfallsanitäter ist. Es ist einfach das Ding…ich bin anhänglich und gewöhne mich zu schnell und zu gut an Menschen. Ich merke in meinem Praktikum das es mir schwer fällt mich wieder von den Patienten zu trennen die erstmal eine längere Zeit da waren oder mit denen ich viel zu tun hatte. Als Notfallsanitäter habe ich gar nicht erst die Zeit mich an Menschen zu gewöhnen da ich sie “sofort” wieder im Krankenhaus abliefere. Als Krankenschwester wie gesagt leider schon. Und wenn ich in einer Wohngruppe  wäre, könnte ich mich an Menschen gewöhnen und die würden so schnell auch nicht wieder gehen. Keine Ahnung ob das nun eigentlich irgendjemand nachvollziehen kann aber anders oder besser kann ich es nicht erklären.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s