Ein neuer Lebensabschnitt…

157 Tage bis ich meine Ausbildung beginne.

157 Tage bis ich ausziehe. In eine neue Stadt, ein anderes Bundesland.

157 Tage bis ich ein Stück meines Lebens hinter mir lasse.

157 Tage an denen ich meine Familie und Freunde noch regelmäßig sehen kann.

157 Tage an denen ich noch halbwegs unbeschwert sein kann. Versteht mich nicht falsch, wer ist schon unbeschwert…aber fast alles alleine regeln zu müssen, heim zu kommen und zu wissen das da keine Mama freudestrahlend mit dem Essen wartet, etc. ihr wisst was ich meine. Das ist hart zu wissen.

Andererseits ich werde dort vlt nicht für immer leben Alles ist offen. Vielleicht werde ich nach der Ausbildung zurück zu meiner Familie, vlt auch nicht. Vielleicht werde ich eine weitere Ausbildung machen und wieder in eine andere Stadt ziehen, vlt auch nicht. Ach, ihr wisst genau worauf ich hinaus will. Es ist einfach alles offen, nichts beschlossen. Ich bin jemand ich muss immer genau wissen wie was läuft, immer den Plan im Sack haben.

Ich möchte einfach wissen das sich nicht so viel ändert wenn ich ausziehe. Das ich immernoch regelmäßig Familie und Freunde sehen kann. Vielleicht nicht mehr so oft aber immernoch regelmäßig. Ich möchte sicher sein das ich mit meinem Gehalt durch den Monat komme. Klar, meine Familie würde mich nie hängen lassen, dennoch hasse ich es wenn ich von anderen zum Beispiel einfach so Geld annehmen soll.

Ich will einfach nur sicher sein das alles klappt und ich glücklich bin.

Es gibt noch so viel was geklärt werden muss, was gekauft werden muss.

Ich habe einfach Angst das es nicht klappt. Ich mich nicht wohl fühle, die Probezeit nicht bestehe, unglücklich bin oder an Heimweh verrecke. Das hab ich schon immer “gerne” getan.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s