Liebeserklärung like a boss…

Wir bekamen einen neuen Patienten. Wir mussten ihn isolieren da er einen ansteckenden Virus hatte. Er ist glücklich verheiratet. Leider ist seine Frau dement. Natürlich war uns allen direkt klar das es nicht lange dauern konnte bis auch sie stationär aufgenommen werden würde. Denn eins ist klar…wie will sich eine demente Frau alleine versorgen während ihr Mann bei uns stationär ist.

Montags war es dann so weit. Die Frau kam zu uns weil ihr nach dem Frühstück plötzlich schlecht geworden ist. Wie gesagt…Versorgungsengpass.

Als sie auf dem Zimmer war und ich mit einer anderen Schwester die Aufnahme machte, fragte sie bereits dauernd nach ihrem Mann und wann sie denn endlich zu ihm könnte. Natürlich kann man eine demente Frau nicht in ein Isolierzimmer lassen. Zudem lag er auf einem anderen Flur.
Jedenfalls ließen wir sie dann im Zimmer mit der Bitte im Bett zu bleiben bis die Infusion fertig ist. Was sie dann auch tat.

2 Stunden später ging ich mit dem Azubi waschen.

Wir waren gerade im Zimmer gegenüber der Frau als es plötzlich an der Tür klopfte. Es kam aber niemand rein. Stattdessen wurde ein Briefchen unter der Tür durchgeschoben. Wir guckten uns verdattert an und ich nahm den Brief.

Der Brief war übersäht mit Kussmunden aus Lippenstift. Die Nachricht war geschrieben mit Lippenstift. So süß das auch war aber ich und der Azubi konnten nicht mehr vor lachen. Nachdem wir uns beruhigt hatten, schnappte sich der Azubi den Brief und sorgte dafür das der Brief an den Richtigen geriet. Vor der Tür stand die Frau und wartete darauf das ihr Mann rauskam was natürlich nicht ging…erstens weil er isoliert war und zweitens weil es das falsche Zimmer war.

Das war wohl eine Liebeserklärung wie aus dem Film.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s