Ist das denn so schwer?

Warum können sich Examinierte Krankenschwestern nicht einfach mal eingestanden das die Praktikantin recht hatte? Ist das irgendwie sowas wie eine Krankheit?

Es ging um das Puls messen.

Wie das Leben so will gibt es Menschen deren Puls sich nicht gut fühlen lässt. Manchmal ist er nicht da (nein die Leute sind nicht tot, der Puls ist nur nicht fühlbar haha) manchmal ganz schwach an einer bestimmten Stelle. Ich maß dem Patienten also den Puls. Natürlich dauerte es ewig bis ich ihn gefunden hatte…aber ich hatte ihn. Ich spürte ihn nicht in der Mitte des Fingers sondern an der Außenseite, alles andere war unmöglich. Er war aber vorhanden und zählbar. Er war etwas zu langsam (44) weswegen besagte Schwester darauf bestand ihn selbst nachmessen gehen zu wollen. (natürlich schnauzte sie mich vorher an wie ich bitte so einen langsamen Puls messen könnte) Sie ging also ins Zimmer, ich dackelte hinterher, hinter mir widerrum der Stationsleiter. Sie stellte sich also neben den Patienten, nahm seinen Arm und fing an den Puls zu suchen den sie natürlich nicht fand. Daraufhin schnauzte sie mich vor den Patienten an (No-Go!) wo ich denn da bitte einen Puls gefunden hätte. Ich suchte ihn selbst wieder und erklärte ihr wo genau sie den Puls am Finger spüren müsste. Sie hatte die Hand nicht mal eine Sekunde wieder am Handgelenk des Patienten als sie mich beleidigt anschaute und motzte das sie ihn nicht finde. Mir wurde es dann zu bunt und ich ging.

Später erzählte mir die andere Praktikantin das der Stationsleiter den Puls schließlich gefunden hätte. Und er war zu langsam.

Also wieso sich nicht mal eingestehen das die Praktikantin doch Recht hatte und etwas mehr Vertrauen haben?

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s